1. Herren | Bremer Landespokal Halbfinale

Der Weg zum DFB-Pokal

Am morgigen Karfreitag, um 15:00 Uhr, tritt unser Bremer SV im Halbfinale des Bremer Landespokal beim SC Vahr-Blockdiek an

Der SC Vahr Blockdiek -1.Herren- spielt derzeit in der Landesliga Bremen und steht auf dem 2. Tabellenplatz. Die “Vahraonen” haben somit berechtigte Hoffnung in der turnierbaum02 Kopiekommenden Saison in Bremens höchster Spielklasse auflaufen zu dürfen. Aus 18. Spielen konnte der Gastgeber 40 Punkte einfahren und kann ein Torverhältnis von 61:27 aufweisen.

Die letzten vier Duellen zwischen den “Vahraonen” und unserem Bremer SV konnten allesamt gewonnen werden (http://www.transfermarkt.de/…/vereineB…/statistik/1328_10179).
Das letzte Aufeinandertreffen datiert vom 13.08.2014. Dort trafen beide Teams in der 2.Runde des Bremer Landespokals aufeinander, bei dem unser Team mit einem 1:4 als Sieger vom Platz ging.

Beiden Teams gingen mit einem Erfolgserlebnis in die Pokal-Woche. Die “Vahraonen” konnten auf dem Kunstrasen der SPA Schwachhausen den 1. FC Burg mit einem satten 11:0 (2:0) (!) zurück in die Heimat schicken. Unser Team konnte Auswärts beim SV Grohn einen 4:2 Sieg einfahren.

Wir dürfen uns sicherlich auf einen spannenden Pokalfight freuen bei dem sich beide Teams nichts schenken werden. Zumal die “Vahraonen” mit demTSV Grolland, dem Brinkumer SV und dem ESC Geestemünde bereits drei Teams aus der Bremen Liga aus dem Turnier warf.

Gespielt wird auf der BSA Blockdiek in der Mülheimer Str. 5, 28327 Bremen.