1. Herren | Vorbericht zum Spitzenspiel

Freunde des Bremer SV,

am kommenden Donnerstag dürfen nun endlich im Burgwall Stadion gegen den 15-spieltag KopieBlumenthaler SV antreten.
Diese Partie wird die erste von drei Begegnungen sein, denn bereits am 10.05. dürfen wir die Kicker vom Burgwall in unserem Stadion am Panzenberg begrüßen und am 28.05. treffen beide Teams im Finale des Bremer Lotto-Pokals aufeinander.

Das Team aus dem Bremer Norden stand lange Zeit der Saison an der Tabellenspitze. Die Blumenthaler konnten aus 23 Spielen 58 Punkte einfahren und können ein Torverhältnis von 85:19 aufweisen. In den letzten fünf Begegnungen lief es nicht ganz so rund für den kommenden Gastgeber. Aus fünf Partien konnten “nur” zwei Siege, zwei Remis eingefahren werden und man musste gegen den TSV Grolland den Platz als Verlierer verlassen.

Unsere bisherige Bilanz gegen die Blumenthaler kann sich bisher sehen lassen. In den letzten zehn Liga Begegnungen gingen dabei sieben Siege und drei Remis auf unser Konto. Das alles bei einem Torverhältnis von 32:14.

Die erste Partie der beiden ‪#‎Rekordmeister‬ der Bremer Liga wird sicherlich zu den interessantesten dieser Saison gehören. Zum einen möchte der Blumenthaler SV den sechs Punkte Rückstand minimieren um seine Chancen auf die Meisterschaft wieder zu erhöhen, zum anderen möchte unser Team seinen Vorsprung im Idealfall auf neun Zähler ausbauen – logisch!

Wer das Burgwall Stadion ein wenig blau-weißer gestalten möchte, der darf sich gerne zum Go Bäng in Bremen begeben und sich dort mit einem Fan-Shirt oder Fan-Trikot einkleiden.

rekordmeistermatchWir sehen uns zum “‪#‎Classico‬“, “‪#‎Spitzenspiel‬“, “‪#‎DuellderRekordmeister‬” oder wie auch immer am Burgwall.

Anpfiff ist um 18:30 Uhr | Burgwall Stadion | Burgwall | 28779 Bremen