Jannis Niestädt wechselt nach Verden

Die Erste 20.06.2023

Jannis Niestädt wechselt nach Verden

Mit Innenverteidiger Jannis Niestädt verabschieden wir einen weiteren Spieler in Richtung Verden 04. Jannis spielte mit halbjähriger Unterbrechung insgesamt 2,5 Jahre für den BSV.

Leider warfen ihn immer wieder einige Verletzungen zurück, weshalb er lediglich 13 Spiele in Blau-Weiß bestritt. Verletzungsbedingt verpasste Jannis leider auch das DFB-Pokalspiel gegen den FC Schalke 04 – seinen Lieblingsverein. Als Trost gab es jedoch ein Trikot mit allen Unterschriften der Schalker Spieler. Eine superschöne Geste.
Unvergessen bleibt der Landespokalsieg 2021, zu dem Jannis einen immens wichtigen Beitrag leistete, und das Double 2022 mit dem Aufstieg in die Regionalliga Nord.

Jannis über seinen Wechsel:
„Ich habe nach meiner längeren Verletzung einfach gemerkt, dass ich nochmal eine Veränderung möchte und auch was den Aufwand betrifft etwas kürzer treten möchte im fortgeschrittenen Alter und sich die Prioritäten etwas verschoben haben. Dann kam schon recht früh der Austausch mit Verden zustande und die Verantwortlichen haben sich dann sehr um mich bemüht. Das war dann für mich der logische und perfekte Schritt. Ich wünsche dem BSV alles Gute und bin sehr dankbar für die für mich persönlich schwere, aber für den Verein erfolgreiche Zeit."

Sportvorstand Jens Fröhlich:
„Jannis war jetzt 2,5 Jahre bei uns und hat in dieser Zeit alle Höhen und Tiefen des Fußballs miterlebt. Tolle Erlebnisse wie Meisterschaft und Pokalsieg aber auch Verletzungen, die leider auch zum Fußball gehören. Besonders getroffen hat uns, dass er das Spiel gegen "seinen Club" S04 nicht spielen konnte. Die Verletzung war einfach zu hartnäckig. Dass Jannis nun eine neue Herausforderung in Verden sucht, ist allzu verständlich.
Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er bald wieder topfit auf dem Platz steht und seiner großen Leidenschaft nachgehen kann. Zumindest die Farben sind weiterhin " Blau-Weiß.“

Lieber Jannis, danke für Deinen Einsatz für den BSV!
Wir wünschen Dir für Deine neue Herausforderung in Verden sportlich und privat alles Gute!

Foto: Sven Peter