Vom Osterdeich an den Panzenberg

Die Erste 26.06.2023

Vom Osterdeich an den Panzenberg

Mit dem 19-Jährigen Linksverteidiger Yusuf Erten hat der Bremer SV den nächsten Neuzugang unter Vertrag genommen. Über die Jugendabteilungen des ATSV Sebaldsbrück und des TuS Komet Arsten, ging es 2018 in die Werder-Jugend. In der abgelaufenen Saison legte er in wettbewerbsübergreifend 16 Spielen vier Tore auf.
Der Linksfuß mit Offensivdrang kann zudem auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Unser Sportlicher Leiter Ralf Voigt über den Neuzugang:

"Ich freue mich sehr, dass das mit Yusuf geklappt hat. Mit ihm bekommen wir einen Spieler, der in der Jugend-Bundesliga für Werder gespielt hat. Mit Spielern aus der U19 von Werder haben wir bereits in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht und ich bin überzeugt, dass er unserem Spiel guttun wird."

Yusuf Erten über seinen Wechsel:

"Ich freue mich zum Bremer SV zu wechseln und mich in der Regionalliga zu beweisen, sowie auf die Zeit und auf die Erfahrungen, die ich sammeln werde. Ich werde mein Bestes geben, damit wir die Ziele des Vereins erreichen."

Herzlichen Willkommen beim BSV, Yusuf!