Sieg im Spitzenspiel

Die Erste 25.03.2017

Die Panzenberg-Premiere 2017 hatte was. Zum ersten Mal in diesem Jahr durften wir alle unser Stadion betreten, und dazu noch zum Spitzenspiel der Bremen-Liga gegen den ärgsten Widersacher Blumenthaler SV!

Zugegeben: Trotzdem war nicht allzu viel Spannung in der Partie. Das störte die zahlreich erschienenen Zuschauer aber keineswegs. Noch kurz vor dem Anpfiff war da eine ziemlich lange Schlange vor unserem einzigen besetzten Kassenhäuschen. Da hatte man wohl doch nicht mit am Ende ca. 450 Fußballbegeisterten gerechnet!

Jedenfalls war es ein Vorgeschmack auf die Aufstiegsrunde, zumal auch Fahrzeuge aus Schleswig-Holstein gesichtet wurden. Da haben die Eutiner wohl schon mal spioniert!

Was sie und all die anderen Enthusiasten zu sehen bekamen, war ein ziemlich überlegener BSV, der keine Lust hatte, irgendetwas anbrennen zu lassen und seine Fans zu verärgern. Die Blumenthaler hielten sich ungewohnt zurück und brachten nur selten Torgefahr vor das Gehäuse von Christian Ahlers-Ceglarek. So dauerte es auch nur zwölf Minuten, da durfte der blau-weiße BSV-Anhang erstmals jubeln. Per Elfmeter besorgte Maciej Kwiatkowski für die 1:0-Führung. Die letzten besorgten Mienen lösten sich, denn der BSV hatte das Heft des Handelns klar in der Hand. Das schönste Tor des Tages folgte dann in Minute 23. Christian Schwarz vollendete eine Sahne-Kombination sehenswert und überlegt zum 2:0. Aber nicht nur das löste großen Jubel aus: Es war passenderweise gegen den größten Konkurrenten das 100. Saisontor unserer Mannschaft!

Dass es auch die Blumenthaler können, ließen sie dann nach einer halben Stunde aufblitzen. Der BSV wurde etwas leichtsinniger und wurde prompt mit dem Anschlusstreffer bestraft. Doch die große Jagd nach dem Ausgleich blieb aus, zumal unsere Mannschaft dies nicht zuließ. Trotzdem dauerte es fast bis zum Abpfiff, ehe der Sieg endgültig feststand: Der eingewechselte Winter-Neuzugang Sung Hyun Jung erzielte praktisch mit dem Abpfiff den 3:1-Endstand.

Blumenthaler SV

Samstag, 25. März 2017 · 13:00 Uhr