Die Meisterschaft ist perfekt!

Die Erste 22.04.2017

SG Aumund-Vegesack mit 6:0 weggefegt!

Der Bremer SV hat es mal wieder geschafft! Zum vierten Mal in Folge hat unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende den Titelgewinn in Bremens höchster Spielklasse perfekt gemacht und sich damit zunächst mal sportlich für die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord qualifiziert!

Herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle an das Trainerteam, den Betreuerstab und natürlich das gesamte Team, das eine herausragende Saisonleistung abgeliefert hat und mehr als nur verdient den Lohn für eine unglaubliche Saison eingefahren hat. Den ersten Teil des Lohns jedenfalls, denn große Aufgaben stehen bekanntlich noch aus: Pokalverteidigung, um auch im Sommer wieder einen Club aus der 1. Oder 2. Bundesliga in Bremen als Gegner im DFB-Pokal begrüßen zu können. Dazu fehlt natürlich noch das i-Tüpfelchen, nämlich endlich der Aufstieg in die 4. Liga. Dieser großartigen Mannschaft ist wahrlich alles zuzutrauen! Ganz bestimmt auch dieser so sehnlichst erhoffte Aufstieg!

Nach den zuvor nicht immer so glanzvollen Leistungen in der Liga, die zwar stets zu den erwarteten Siegen gereicht hatten, war der Titel bringende Auswärtstriumph bei der SG Aumund- Vegesack mal wieder ein Spiel, wie es sich das Trainergespann vorstellt. Von Beginn an dominierte der BSV seinen Gegner, ging früh in Führung und hatte fortan keine Mühe, daraus einen eines Meisters würdigen Auftritt auf des Gegners Platz zu kreieren. Schon nach zehn Minuten war die Vorentscheidung gefallen. Der überragende Florent Aziri hatte schon in Minute 2 zum 1:0 zugeschlagen. Diese Führung verdoppelte Alexander Arnhold noch ehe die Spielzeit zweistellig wurde.

Bis zur Pause erhöhte Philipp-Bruno Rockahr auf 3:0 und unterstrich die Dominanz des BSV. Danach ging es natürlich nur noch um die Höhe des titelbringenden Sieges. Nochmal Florent Aziri, der zudem noch mit vier Torvorbereitungen geglänzt hatte und damit an allen Toren beteiligt gewesen war, sowie Denis Nukic und Nils Laabs schraubten das Endergebnis auf ein 6:0.

Interviews zum Spiel

SG Aumund-Vegesack