D-Junioren | Besuch vom DFB-Mobil

IMG_20151028_165850Hoher Besuch auf der Sportanlage am Hohweg: das “DFB-Mobil” statte der U13 des Bremer SV am vergangenen Dienstag einen Besuch ab. Rund 20 junge Mädchen und Jungs konnten sich der fachmännischen Betreuung durch zwei DFB-Übungsleiter erfreuen. In der rund 90-minütigen Trainingseinheit standen unter anderem Ballan- und Ballmitnahme sowie geschicktes Freilaufen auf dem Programm. Auch den beiden BSV-Trainern Olaf Pagel und Gerd Lenk kam dieser Besuch zu Gute, denn der Besuch des DFB-Mobils dient auch Fortbildungsmaßnahme für Coaches: Erfahrungen und wertvolle Tipps wurden ausgetauscht und den einen oder anderen praktischen Trainingstrick bekamen Pagel und Lenk sicher auch mit auf den Weg. Am Ende dieser Trainingseinheit verteilten die DFB-Vertreter an alle jungen und nicht-mehr-ganz-so-jungen Teilnehmer kleine Geschenke, eine Urkunde für den Bremer SV gab’s obendrein. Da kann das nächste Spiel ja kommen!

Kleine Impressionen vom Besuch des DFB-Mobils findet Ihr hier in der öffentlichen Facebook-Gruppe der Bremer SV U13.