Neuzugang | Malte Seemann

Malte Seemann wechselt vom ewigen Konkurrenten in den Bremer Westen |  Nach knapp 19 Jahren Blumenthaler SV nun beim Bremer SV

Nach dem Angang von Kevin Kuhfeld (nach U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg) haben wir mit Malte Seemann einen sehr ehrgeizigen, neuen Torhüter dazu gewinnen können. “Ich habe Maltes Entwicklung in den letzten 2-3 Jahren genau verfolgt. Er hat ein sehr interessantes Torhüterspiel und ist sehr ehrgeizig!” so unser Coach Fabrizio Muzzicato.

Malte: “Der Kontakt kam von und über Fabrizio, der mir dann zusammen mit Klaus Gelsdorf auch die Abläufe und viele Sachen über das Team erzählt hat, was sehr mein Interesse geweckt hat.”

Seit der Saison 2013 / 2014 schnürrte der 22-jährige Torhüter die Fußballschuhe für den Blumenthaler SV im Herrenbereich. In diesen drei Jahren, inkl. einer halbjährigen Pause (ist in Australien gewesen), stand Malte in 68 Bremen Liga Begegnungen zwischen den Pfosten. Zuvor verbrachte Malte seine komplette Jugend beim Blumenthaler SV.

“Ich habe diesen Wechsel als neue Herausforderung und Veränderung gesehen und habe deswegen gewechselt.” so Malte weiter. Auch Fabrizio lobt die Einstellung unseres Neuzugangs: “Sein Wunsch nach all den Jahren in Blumenthal zu wechseln hat mich nochmal darin bestätigt, dass er sehr hohe Ziele hat. Die Gelegenheit einen so talentierten Torhüter zu verpflichten mussten wir einfach wahrnehmen!”

Malte Seemann ist “sportlich aber auch als Person eine Bereicherung für den Bremer SV” (Fabrizio).

Hiermit heißen wir Malte herzlichst beim Bremer SV willkommen und freuen uns gemeinsam auf die kommenden Aufgaben!

29-malte_seemann Kopie