Neuzugang | Philipp Rockahr

Philipp Rockahr ist in diesem Sommer zu unserem Bremer SV gestoßen. Philipp machte bereits in der Relegationsbegegnung gegen den VfV 06 Hildesheim (Saison 2015 / 2016) auf sich aufmerksam, dort traf er nämlich zum 1:1 für die Domstadtelf.

“Rocky” wechselte in diesem Sommer vom Regionalligisten TSV Havelse in den Bremer Westen. Ausschlaggebend für diesen Wechsel ist die Liebe gewesen – zu seiner Freundin und natürlich auch zum Fußball.

“Da ich mein Master Studium in Hildesheim nun fast beendet habe und meine Freundin ihr Studium in Bremen beendet hat wollten wir nun zusammenziehen.”, so Philipp. Nun hat er sowohl einen Job, auch dank der Hilfe von Alfons van Werde, als auch eine Wohnung mit seiner Freundin gefunden. “Da ich auch weiterhin Fußball spielen wollte kam für mich natürlich nur der Bremer SV in Frage.”

Über einen Freund von unserem Coach Fabrizio Muzzicato und Dave Otto ist der Kontakt schnell zustande gekommen. Fabrizio: “Wir haben immer mal wieder gehört das Philipp überlegt nach Bremen zu ziehen. Als wir mitbekommen haben das er diesen Sommer sicher nach Bremen kommt haben wir ihn kontaktiert und uns mit ihm getroffen.” Rocky fühlte sich “sofort richtig aufgehoben und pudelwohl beim BSV.”

“Philipp ist ein starker, trickreicher Flügelspieler der auf beiden Seiten einsetzbar ist. Zudem bringt er auch eine sehr gute Dynamik mit und wird uns ganz klar weiterbringen!” So Fabrizio weiter.

Philipp spielte die erste Saisonhäfte der Regionalliga Nord noch für die Hildesheimer, ehe er dann nach Havelse wechselte. In 27 Begegnungen der Regionalliga Saison 2015 / 2016 erzielte Rocky vier Tore und stand dabei 1480 Minuten auf dem Platz. Insgesamt hat Philipp in 209 Begegnungen seiner fußballerischen Laufbahn 50 eigene Buden erzielt und wurde dabei sowohl auf den Außenpositionen als auch im Zentrum eingesetzt.

Nun freuen wir uns Philipp regelmäßig am Panzenberg zu sehen und hoffen auf eine erfolgreiche Saison mit unserem Bremer SV.

23-philipp_rockahr Kopie