Neuzugang | Tim Rieckhof

Heute stellen wir einen von zwei Neuzugängen aus Sulingen vor | Begrüßt wurde Tim mit den Worten: “Deine Schuhe sind maximal hässlich!”

22 Jahre ist unser Neuzugang, der in der kommenden Saison mit der Nummer 15 auflaufen wird, jung. Tim studiert in Bremen, Bauingenieurwesen. So bastelt er nicht nur an seiner fußballerischen Laufbahn, sondern bereitet sich zudem auf das “Wesentliche”, nach dem Fußball, vor. Und durch sein Studium kam der Kontakt zum Bremer SV zustande.

Den ersten Kontakt zwischen unserem Trainerteam und Tim Rieckhof kam bereits im Winter zustande. “Da habe ich ab und zu in der Vorbereitung mittrainiert als ich in der Prüfungsphase gewesen bin und nicht immer nach Sulingen zum Training konnte” so Tim. Klaus Gelsdorf ist von dem ersten Moment an begeistert von Tim gewesen: “Den musst du holen!” so Klaus. Auch Fabrizio Muzzicato ist äußerst angetan von unserem Neuzugang: “Tim kommt aus einer guten Liga und wird einen frischen Wind in unsere, vom Bremen Liga Alltag belastete Truppe, bringen”. Unser Trainer weiter: “Tim ist physisch enorm stark!”. Auch Klaus ist von seiner Dynamik und seinem starken linken Fuß begeistert.

Tim spielte noch in der vergangenen Saison mit dem TuS Sulingen im Bezirkspokal des Landkreises Hannover. Im Endspiel gegen die SpVgg Bad Pyrmont avancierte Tim zum “Man of the Match” und durfte gar einen eigenen Treffer bejubeln. “Das letzte Spiel mit Sulingen war natürlich nochmal ein Highlight, dass ich mich mit einem Tor und dem abschließendem Pokalsieg verabschieden konnte. Es waren dort zwei klasse Jahre, aber freue mich hier auf die neue Herausforderung in Bremen.” So unsere neue Nummer 15.

Frithjof Rathjen musterte natürlich erst einmal die Treter unseres Neuzugangs. Sein Fazit: “Deine Schuhe sind maximal hässlich!”. “Die Begrüßung von Frithjof war natürlich sehr herzlich (lacht). Aber solange er nur mit der Farbe nicht einverstanden ist, ist alles gut.”

Nun freuen wir uns Tim, der in 54 Begegnungen 11 Buden für die TuS erzielen konnte, im Blau-Weißen Dress sehen zu dürfen und wünschen eine erfolgreiche Saison mit unserem Bremer SV.

15-tim_rieckhof Kopie