Klassentreffen im Bremer Norden

Die Erste 02.10.2023

Vorbericht zum Pokalspiel bei der SG Aumund-Vegesack

Am morgigen Tag der Deutschen Einheit, um 15:00 Uhr, trifft unser BSV im Achtelfinale des Landespokals auf die SG Aumund-Vegesack. Dabei kommt es auch zu einem Wiedersehen mit drei ehemaligen BSV-Spielern. „Freistoßgott“ Sebastian Kurkiewicz, Mücahit Özkul und Mahdi Matar schnüren alle inzwischen für die SAV die Fußballschuhe. Bei aller Freude über dieses kleine „Klassentreffen“ zählt für den Bremer SV einzig der Einzug in das Viertelfinale.

Die SAV hat sich in der letzten Saison zu einem Spitzenteam in der Bremen-Liga gemausert, nachdem die Vegesacker in der vorherigen Saison noch bis zum Ende gegen den Abstieg spielten. In der aktuellen Saison steht die Elf aus dem Bremer Norden mit zwölf Punkten aus acht Spielen auf Platz acht und damit genau im Mittelfeld der Tabelle. Am vergangenen Spieltag unterlag man im Derby beim Blumenthaler SV mit 5:2.  Im Pokal konnte sich die SG Aumund-Vegesack in der 1. Runde erfolgreich bei Bezirksligist TSV Farge-Rekum mit 1:6 durchsetzen. In der 2. Runde ging es erneut zu einem Bezirksligisten. Der TSV Hasenbüren wurde mit 0:4 besiegt. In der vergangenen Saison gelang der SAV sogar der Durchmarsch bis ins Finale, wo die Grün-Weißen aber gegen den FC Oberneuland mit 1:4 nach Elfmeterschießen verloren.

Der Bremer SV hatte als Regionalligist in der 1. Runde ein Freilos und startete entsprechend erst in der 2. Runde in den Landepokal. In Runde zwei ging es zu Bremenligist ESC Geestemünde. In einer hitzigen Partie konnte sich der BSV trotz zweifacher Unterzahl mit 1:3 durchsetzen. „Hauptsache weiter“, dachten sich viele der mitgereisten Fans und Verantwortlichen wohl nach dem Spiel. Bei der SAV sollte man sich einen solchen erneuten Auftritt sparen und sich nicht aus der Fassung und zu Undiszipliniertheiten hinreißen lassen.

Kommt zahlreich mit nach Vegesack und unterstützt unsere Jungs in diesem wichtigen Ko-Spiel!

Die Fakten zum Spiel:

LOTTO-Pokal, Achtelfinale
Dienstag, 03.10.2023, 15:00 Uhr
SPA Vegesacker-Stadion, Vegesacker Bahnhofsplatz, 28757 Bremen

SG Aumund-Vegesack – Bremer SV

Schiedsrichter: Pascal Bär
Linienrichter: Jens Eisenbach und Cengiz Schneider

Bisherige Begegnungen (seit 1945)
Im Pokal trafen beide Mannschaften achtmal aufeinander. Erstmals am 30.061957 in der 3. Runde des damals noch Roland-Pokal genannten Landespokals. Die Partie bei der SAV entschied der BSV mit 0:4 für sich. Letztmals im Pokal spielten beide Teams am 31.10.2018 im Viertelfinale aufeinander. Das Spiel am Panzenberg entschied der BSV mit 2:0 für sich. Der BSV konnte alle bisherigen acht Spiele im Landespokal gegen die SAV gewinnen.

Tickets können am Spieltag an den Tageskassen erworben werden.

Unsere Fanszene reist mit dem Zug zum Pokalspiel nach Vegesack.
Treffen ist ab 13:00 Uhr vor dem Hauptbahnhof, Abfahrt ist um 13:34 Uhr auf Gleis 5. Schließt euch wie immer gerne an.

Livestream
Es wird kein Livestream angeboten.

Foto: Sven Peter

SG Aumund-Vegesack

Dienstag, 3. Oktober 2023 · 15:00 Uhr

Bremer LOTTO Pokal - Achtelfinale