Überraschung in der Messestadt?

Die Erste 12.10.2023

Vorbericht zum Auswärtsspiel bei Hannover 96 II

Seit nun fünf Spielen wartet der Bremer SV auf einen Sieg und so langsam schmilzt auch das Polster, was sich die Mannschaft durch den guten Saisonstart erarbeitet hat, dahin. Ein überraschender Sieg im nächsten Auswärtsspiel am Samstag, bei der Reserve von Hannover 96, wäre ein wichtiger Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

In den letzten Wochen war der BSV personell arg gebeutelt. Zahlreiche Stammspieler fielen zwischenzeitlich aufgrund von Sperren oder Verletzungen aus. Langsam beginnt sich das Lazarett aber wieder etwas zu lichten und immer mehr Spieler kommen zurück. So konnte Fritz Kleiner im vergangenen Spiel gegen den VfB Oldenburg mit einer Gesichtsmaske sein Comeback feiern und auch Jan-Luca Warm war nach seiner verbüßten Sperre endlich wieder mit von der Partie. Auch Fabio Orlick stand wieder im Kader. Gegen die Hannoveraner wird auch Manasse Fionouke wieder im Kader sein, der wegen seiner fünften Gelben Karte im letzten Spiel aussetzen musste. Jonas Kühl wird gegen Hannover aufgrund seiner Rotsperre weiterhin fehlen. Als Reaktion auf die angespannte Personalsituation legte der BSV nochmal nach und verpflichtete in der vergangenen Woche den vertragslosen Verteidiger Vasilios Polichronakis.

Sportlich lief es, wie eingangs angesprochen, in den letzten Wochen holprig. Letztmals siegte unsere Elf Anfangs September beim furiosen 6:5 Heimsieg gegen Eintracht Norderstedt. Seit diesem Erfolg konnten nur zwei Punkte gesammelt werden (1:1 zuhause gegen SV Drochtersen/Assel und 0:0 zuhause gegen SC Spelle-Venhaus). Die Spiele bei den Spitzenteams Teutonia Ottensen und Holstein Kiel II gingen beide mit jeweils 3:1 verloren. Im letzten Spiel gegen den VfB Oldenburg riss mit dem 0:2, vor einer prächtigen Kulisse von über 1.500 Zuschauer*innen, auch die Heimserie des BSV. Erstmals in dieser Saison musste sich unsere Panzenberg Elf zuhause geschlagen geben.

Gegen Hannover 96 II soll die Überraschung gelingen und die Trendwende herbeigeführt werden. Einfach wird dies sicher nicht und der BSV wird als klarer Außenseiter ins Spiel gehen. Nach elf Spielen stehen die 96er mit 22 Punkten auf dem dritten Platz. Der Saisonstart kann also als durchaus gelungen bezeichnet werden. Mit drei Siegen im Rücken können die Hannoveraner mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in das Spiel gehen. Nach der 2:1 Niederlage beim Hamburger II Mitte September, wurden Siege beim FC Teutonia 05 (2:3), zuhause gegen die SV Drochtersen/Assel (3:0) und zuletzt bei Holstein Kiel II (0:1) eingefahren. Besonders im Auge sollten unsere Jungs Lars Timo Gindorf behalten, denn der 22-jährige Stürmer führt mit neun Toren die Torjägerliste der Regionalliga Nord an.

Das Eilenriedestadion ist immer einen Besuch wert, also kommt am Samstag alle mit nach Hannover und unterstützt unsere Mannschaft in diesem schwierigen Auswärtsspiel

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 12. Spieltag
Samstag, 14.10.2023, 13:00 Uhr
Eilenriedestadion, Clausewitzstr. 4, 30175 Hannover

Hannover 96 II – Bremer SV

Schiedsrichter: Jannik Schneider
Linienrichter: Jannek Hansen und Paul Jasper Albrecht

Bisherige Begegnungen

Es gab bisher nur drei Spiele gegen die zweite Mannschaft von Hannover 96. Die beiden Spiele in der letzten Saison gingen beide an die Hannoveraner. Das Hinspiel am Panzenberg gewann Hannover mit 0:3 und das Rückspiel wurde mit 2:0 gewonnen.

Mit der ersten Mannschaft duellierte sich der Bremer SV mehrfach. Die ersten Pflichtspiele gegeneinander stammen aus der Südkreisliga der Saison 1920/21. Der Bremer SV siegte zu Hause mit 1:0 und spielte in Hannover 0:0. Am Ende der Saison wurden die 96er jedoch mit 2 Punkten Vorsprung Meister vor unserem BSV.
Und vor der Gründung der Bundesliga spielten beide Teams in der höchsten norddeutschen Klasse, der Oberliga Nord, 16mal gegeneinander. (6 BSV Siege, 1 Unentschieden, 9 Hannover Siege).

Tickets können am Spieltag an den Tageskassen erworben werden.

Fan Infos

Gäste-Fans werden voraussichtlich, wie in der vergangenen Saison, auf der Haupttribüne untergebracht.

Anfahrt
Die Fanszene wird mit dem Zug nach Hannover fahren. Treffen vor dem Hauptbahnhof ist ab 8:45 Uhr. Schließt euch gerne an.

Abfahrt: 09:17 Uhr auf Gleis 1

Livestream
Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.

Foto: Sven Peter

Hannover 96 2

Samstag, 14. Oktober 2023 · 13:00 Uhr

Schiedsrichter: Jannik Schneider Assistenten: Jannek Hansen, Paul Jasper Albrecht Zuschauer: 600