Herkulesaufgabe

Die Erste 16.11.2023

Vorbericht zum Heimspiel gegen den 1. FC Phönix Lübeck

Am Samstag (18.11.23, 14:00 Uhr) findet die Hinrunde mit dem Heimspiel gegen das Spitzenteam 1. FC Phönix Lübeck sein Ende. Wie BSV-Trainer Sebastian Kmiec unter der Woche gegenüber dem Kicker äußerte, geht es darum den Blick nach vorne zu richten und sich wieder auf die alten Stärken zu besinnen, die den BSV besonders zu Saisonbeginn so stark machten. Das waren besonders der Kampf und der unbedingte Wille.

Die „Adler“ werden sicher ein harter Brocken für den Bremer SV werden, denn die Elf von Christiano Adigo gehört in dieser Saison zu den absoluten Topteams der Liga. In der vergangenen Saison spielte Phönix bis zum allerletzten Spieltag gegen den Abstieg. Erst im direkten Duell gegen Werder Bremen II gelang mit einem 3:2 Sieg kurz vor Schluss der Klassenerhalt. Davon ist in dieser Saison nichts mehr zu sehen. Aktuell stehen die Lübecker mit 31 Punkten nach 14 Spielen auf Platz drei und liegen nur vier Punkte hinter Tabellenführer Holstein Kiel II.

Nach einer 3:2 Niederlage bei Hannover 96 II zu Saisonbeginn, startete der Club aus der Marzipanstadt voll durch und legte eine beeindruckende Serie von zwölf Spielen am Stück ohne Niederlage hin, wenn man die Partie gegen den FC St. Pauli II ausklammert, die nachträglich mit 0:5 gegen Phönix gewertet wurde. Erst im Spitzenspiel gegen Holstein Kiel II am vergangenen Spieltag musste sich der 1. FC Phönix Lübeck wieder mit 1:3 geschlagen geben. Zuvor konnten beeindruckende sieben Siege in Serie eingefahren werden.

Der BSV will sich nach der bitteren 5:0 Niederlage in Lohne gegen die Lübecker rehabilitieren und dem Favoriten alles abverlangen, um die Hinrunde positiv zu beenden. Trotz der schwierigen Gesamtlage kann der Bremer SV auf eine solide Heimbilanz in dieser Hinrunde zurückblicken. Nur gegen den VfB Oldenburg mussten sich unsere Jungs bisher geschlagen geben (0:2). In der Heimtabelle steht unsere Elf vom Panzenberg mit Elf Punkten auf Platz zwölf und liegt nur einem Punkt hinter dem kommenden Gegner Phönix.

Kommt Samstag alle an den Panzenberg und unterstützt unsere Jungs!

Nur der BSV!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 17. Spieltag
Samstag, 18.11.2023, 14:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 13:00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 4, 28217 Bremen

Bremer SV – 1. FC Phönix Lübeck

Schiedsrichter: Mica Jungclaus
Linienrichter: Jonas Behrens und Maximilian Heinel

Bisherige Begegnungen (seit 1945)

Insgesamt zehnmal trafen der Bremer SV und Phönix bisher aufeinander. Erstmals spielten beide in der Aufstiegsrunde zur Oberliga Nord am 06.05.1956 gegeneinander. Der BSV konnte die Partie in Lübeck vor 11.000 Fans mit 2:0 für sich entscheiden. Der Aufstieg blieb beiden Vereinen am Ende aber verwehrt. Letztmals trafen beide Mannschaften im Rückspiel der vergangenen Saison aufeinander. Der BSV gewann das Spiel am Panzenberg mit 1:0. Das Hinspiel endete 2:2.

Tickets könnt Ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 13:00 Uhr geöffnet.
Preise und Infos zu den Tickets findet Ihr hier.

Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang.
E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.

Parkplätze
Am Stadion stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Auf der Bürgerweide vor den Messehallen (Theodor-Heuss-Allee 15, 28215 Bremen) stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Von dort sind es 15 Minuten Fußweg oder fünf Minuten mit der Straßenbahn ab HBF. Ausstieg Haltestelle "Haferkamp". Linie 10 Richtung Gröpelingen.

Gäste
Der separate Gästeeingang ist nicht geöffnet. Gästefans nutzen bitte ebenfalls den Haupteingang unter der Hochstraße. Wir bitten Gästefans darum sich im Stadion hinter der Gästebank auf der Haupttribüne einzufinden.

Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurück gehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich dann 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.

Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.

Foto: Sven Peter

1. FC Phönix Lübeck

Samstag, 18. November 2023 · 14:00 Uhr

Regionalliga Nord · 17. Spieltag