Winterausflug

Die Erste 01.12.2023

Vorbericht zum Auswärtsspiel in Havelse

Winterausflug

Das letzte Auswärtsspiel des Jahres steht an. In diesem Jahr geht es dazu am morgigen Samstag (02.12.23, 14:00 Uhr) zum TSV Havelse. Im Gegensatz zu allen anderen Mannschaften trotzen beide Teams dem Winter, denn unser Spiel in Havelse ist das einzige Spiel das wie geplant stattfinden soll. Bei den Niedersachsen sollen die nächsten wichtigen Punkte im Abstiegskampf eingefahren werden, um auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern.

Der Start in die Saison verlief für die vor den Toren Hannovers beheimateten Havelser äußerst holprig. So konnten aus den ersten neun Spielen nur sechs Punkte geholt werden. Auch im Hinspiel beim Bremer SV unterlag der TSV Havelse mit 4:1. Entsprechend fand man sich tief im Tabellenkeller wieder. Am 10. Spieltag schien mit einem 0:2 Auswärtssieg bei Aufsteiger FC Kilia Kiel der Knoten aber geplatzt zu sein, denn auch die folgenden vier Spiele in der Regionalliga Nord konnten allesamt gewonnen werden. Erst nach sieben Spielen, am vorletzten Spieltag, musste sich die von Samir Ferchichi trainierte Elf wieder geschlagen geben. Vergangenes Wochenende wurde auswärts beim Spitzenteam Holstein Kiel II mit 1:3 gewonnen. Entsprechend gestärkt werden die Rot-Weißen am Samstag gegen den BSV auftreten, um auch das letzte Heimspiel des Jahres für sich zu entscheiden.

Unser BSV konnten nach den bitteren Pleiten gegen Lohne und Phönix Lübeck am vergangenen Spieltag beim FC Kilia Kiel nicht den langersehnten Dreier einfahren, aber dafür einen wichtigen Punkt sichern, der Balsam für das angeknackste Selbstvertrauen sein dürfte. Gleich zweimal konnte ein Rückstand ausgeglichen werden. Der späte Treffer zum 2:2 gelang sogar in Unterzahl, nach einer Gelb-Roten Karte gegen Justin Sauermilch. Gleichzeitig wird im kommenden Spiel aber auch Justin Sauermilch, nach seiner Ampelkarte, im nächsten Spiel nicht zur Verfügung stehen. Besonders an den Kampfgeist und Willen der Schlussphase des Spiels vom letzten Samstag muss auch in Havelse angeknüpft werden, um auch dort bestehen zu können.

Unterstützt unsere Jungs ein letztes Mal in diesem Jahr auswärts. Samstag alle nach Havelse.

Nur der BSV!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 19. Spieltag
Samstag, 02.12.2023, 14:00 Uhr
Wilhelm-Langrehr-Stadion, Hannoversche Str. 90, 30823 Garbsen

TSV Havelse – Bremer SV

Schiedsrichter: Benjamin Schmidt
Assistenten: Steffen Geismann und Tim Otto

Bisherige Begegnungen

Der Bremer SV und der TSV Havelse trafen bisher dreizehnmal in Pflichtspielen aufeinander. Davon konnte der BSV vier Spiele für sich entscheiden. Drei Partien endeten Unentschieden und sechsmal waren die Niedersachsen siegreich. Erstmals spielten beide am 22.11.1986 gegeneinander (Oberliga Nord, 16. Spieltag, 0:0). Die beiden Spiele in der vergangenen Saison endeten 1:1 in Havelse und 0:4 am Panzenberg. In der Hinrunde konnte der Bremer SV den TSV Havelse am Panzenberg mit 4:1 besiegen.

Tickets können am Spieltag an den Tageskassen erworben werden.

Unsere Fanszene reist morgen mit dem Zug nach Havelse. Schließt euch gerne an.

Treffen: Ab 10:00 Uhr vor dem HBF

Abfahrt: 10:17 Uhr auf Gleis 7

Livestream
Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.

Foto: Sven Peter

TSV Havelse