Das Momentum nutzen

Die Erste 06.03.2024

Vorbericht zum Auswärtsspiel gegen die SV Drochtersen/Assel

Am kommenden Freitag (19:30 Uhr) gastiert unser Bremer SV bei der SV Drochtersen/Assel. Gegen die Niedersachsen will unsere Mannschaft das Momentum aus dem siegreichen Spiel gegen Teutonia nutzen, um auch gegen die formstarke SV Drochtersen/Assel zu punkten.

Unser Gegner

Für D/A lief der Auftakt im Jahr 2024 absolut nach Maß. Nach einem 0:0 im ersten Spiel nach der Winterpause gegen den HSV II, folgten im Anschluss vier Siege. 1:0 in Norderstedt, 2:0 gegen Teutonia, 3:1 in Spelle und am letzten Wochenende gelang ein 3:1 Auswärtssieg bei Holstein Kiel II. Die 13 Punkte aus fünf Spielen katapultierten die Blau-Roten aus dem grauen Mittelfeld bis auf Platz sechs der Tabelle. Damit befindet man sich in ruhigen Gewässern mit 16 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze und 15 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Hannover 96 II. Entsprechend geht die von Ioannou Oliver trainierte Elf als klarer Favorit in die Partie am Freitag gegen unseren BSV.

Unsere Lage

Unsere Jungs hatten letzten Sonntag endlich wieder ein Grund zum feiern, nachdem FC Teutonia 05 mit 1:0 durch ein Tor von Justin Gröger besiegt wurde. Erneut überzeugte unsere Mannschaft mit viel Kampf und Leidenschaft. Auch defensiv wurde kaum was zugelassen. Wirklich gefährliche Chancen für Teutonia blieben das ganze Spiel über Mangelware. Selbst in Unterzahl hielten unsere Jungs gut dagegen. Am Ende war der Sieg hochverdient und ermöglichte dem BSV an Weiche Flensburg vorbeizuziehen und auf Platz 14 vorzurücken. Damit konnte auch der Rückstand auf den SSV Jeddeloh auf zwei Punkte und auf den FC Eintracht Norderstedt auf drei Punkte verkürzt werden.

Am Freitag sollen die nächsten Punkte her, um weiter den Vorsprung auf die letzten vier Teams zu haten und näher an das Tabellenmittelfeld heranzurücken.

Kadersituation

Manasse Fionouke und Malte Seemann befinden sich weiterhin im Aufbautraining und stehen entsprechend noch nicht zur Verfügung. Herdi Bukusu fehlt rotgesperrt.

Jan Luca Warm und Fritz Kleiner steigen heute wieder ins Mannschaftstraining ein. Mathis Richter, Justin Gröger und Justin Bretgeld erlitten im letzten Spiel leichte Blessuren. Inwiefern sie am Freitag einsatzfähig sind, entscheidet sich kurzfristig.

Unterstützt unsere Elf gerne am Freitag in Drochtersen zum ersten Auswärtsspiel des Jahres.

Nur der BSV!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 25. Spieltag
Freitag, 08.03.2024, 19:30 Uhr
Kehdinger Stadion, Am Sportplatz 19, 21706 Drochtersen

SV Drochtersen/Assel – Bremer SV

Schiedsrichter: Luca Sambill
Assistenten: Jannik Schneider und Jan-Ole Ehlers

Bisherige Begegnungen

Bisher spielten beide Mannschaften dreimal gegeneinander. Das Hinspiel der Vorsaison konnte der Bremer SV überraschend bei der favorisierten SV Drochtersen/Assel mit 2:1 gewinnen. Im Rückspiel am Panzenberg trennten sich beide Mannschaften mit einem torlosen Remis. Das Hinspiel in der aktuellen Saison endete 1:1. Damit ist der BSV gegen D/A bisher noch ungeschlagen in Pflichtspielen.

Tickets können am Spieltag an den Tageskassen erworben werden.

Fan-Infos

Der Einlass erfolgt über den Haupteingang. BSV-Fans können sich im Stadion frei bewegen.

Anfahrt
Die Fanszene reist mit einem Fanbus (bereits ausgebucht) und mit privaten PKWs nach Drochtersen. Aufgrund der komplizierten Verbindung ist eine Anreise mit dem ÖPNV nicht empfehlenswert.

Livestream
Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.

Foto: Sven Peter

SV Drochtersen/Assel

Freitag, 8. März 2024 · 19:30 Uhr

Schiedsrichter: Luca Sambill Assistenten: Jannik Schneider, Jan-Ole Ehlers Zuschauer: 703