Showdown am Küstenkanal

Die Erste 17.04.2024

Vorbericht zum Auswärtsspiel beim SSV Jeddeloh II

Freitag reist unsere Mannschaft ins Ammerland an den Küstenkanal zum SSV Jeddeloh II und will gegen den Verfolger mit einem Sieg den Vorsprung auf sieben Punkte ausbauen. Ein echtes Sechs-Punkte-Spiel erwartet uns also. Während die Jeddeloher mit dem Rücken zur Wand stehen, können unsere Jungs mit dem Rückenwind des Sieges gegen Hannover 96 II selbstbewusst ins Spiel gehen.

Unser Gegner

Weniger als drei Wochen liegt erst das letzte Spiel gegen die Ammerländer zurück. Im Hinspiel am Panzenberg unterlagen die Lindemann-Elf mit 2:4. Der BSV nutzte geschickt die Konteranfälligkeit der Jeddeloher, die die hohen Bälle in die Spitze nicht unterbunden bekamen. Auch in den folgenden beiden Spielen gelang es nicht einen Sieg einzufahren. Zunächst kassierte man gegen den TSV Havelse eine deftige 0:4 Klatsche. Bereits nach 50 Minuten führte Havelse 3:0, womit das Spiel früh entschieden war.

Am vergangenen Wochenende stand für den SSV das schwierige Auswärtsspiel bei Holstein Kiel II an. Bereits nach 20 Minuten gingen die Jungstörche in Führung, aber die Jeddeloher blieben dran und konnten in der 71. Minute durch Simon Brinkmann per Elfmeter den Ausgleich erzielen. Weitere Tore gab es für die 40 Fans, die den Weg ins Stadion fanden, aber nicht zu sehen. Richtig voran bringt der eine Punkt die Ammerländer aber nicht. Nach 27 Spielen steht der SSV Jeddeloh II mit 27 Punkten auf Platz 15, vier Punkte hinter dem BSV.

Da davon auszugehen ist, dass der VfB Lübeck absteigt, würde der Platz aktuell die Relegation gegen den Vizemeister der Oberiga Niedersachsen bedeuten, aber auch nur, wenn der Meister der Regionalliga Nord aufsteigt. Die Jeddeloher sind also regelrecht zum Siegen gegen den BSV verdammt, um das eigene Schicksal nicht in fremde Hände zu legen.

Unsere Lage

Unser BSV ist aktuell voll drin im Kampf um den Klassenerhalt. Selbst der direkte Klassenverbleib ist aktuell absolut realistisch, denn aktuell steht unsere Elf mit 31 Punkten aus 27 Spielen auf Platz 14. Damit ist man punktgleich mit Weiche Flensburg, die nur aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Platz 14 stehen. Auch der Rückstand auf Eintracht Norderstedt beträgt nur drei Punkte.

Zuletzt konnten unsere Blau-Weißen nach der bitteren 1:4 Niederlage in Oldenburg sich wieder mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen zurückmelden. Im Nachholspiel in Norderstedt konnte zunächst immerhin ein torloses 0:0 und damit ein wichtiger Punkt erkämpft werden. Vergangenes Wochenende trumpften unsere Jungs dann groß auf, indem der Tabellenführer und große Favorit Hannover 96 II überraschend mit 1:0 am Panzenberg besiegt wurde. Der Bremer SV überzeugte erneut mit viel Kampfgeist und Leidenschaft. Die Hannoveraner kamen kaum zu Chancen, damit ist der Sieg entsprechend hochverdient.

Der Schwung aus dem Spiel gegen Hannover soll auch Freitagabend in Jeddeloh wieder auf den Platz gebracht werden, um so mit einem Sieg einen ganz wichtigen Schritt zum großen Ziel Klassenerhalt zu machen.

Personalsituation

Die Personalsituation hat sich zum Glück wieder deutlich entspannt. Nur noch Mats Kaiser (Rückenprobleme), Ahmad Assaf (Adduktorenprobleme) und Malte Seemann (Muskelverletzung) fehlen weiterhin.

Papi Diop, Jonas Kühl, Justin Sauermilch, Sadrak Nankishi und Fabio Orlick stehen dafür am Freitag wieder zur Verfügung.

Folgt unserem Team am Freitag alle nach Jeddeloh und macht das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel.

Gemeinsam zum Klassenerhalt!

Nur der BSV!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 30. Spieltag
Freitag, 19.04.2024, 19:30 Uhr
53acht-Arena, Wischenstr. 46, 26188 Edewecht

SSV Jeddeloh II – Bremer SV

Schiedsrichter: Maximilian Nie-Hoegen
Assistenten: Fynn Oddeforth und Daniel Piotrowski

Bisherige Begegnungen

Beide Mannschaften trafen bisher erst dreimal in Pflichtspielen aufeinander. Die Spiele in er vergangenen Saison gewann beide der BSV. Im Hinspiel am Panzenberg mit 3:2 und das Rückspiel in Jeddeloh mit 2:0. Das Hinspiel in dieser Saison gewann der BSV, wie erwähnt, mit 4:2.

Tickets können am Spieltag an den Tageskassen erworben werden.

Anfahrt
Die Fanszene reist per Bus nach Jeddeloh (bereits ausgebucht). Aufgrund der späten Anstoßzeit ist eine Anreise per ÖPNV leider nicht möglich.

Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.

Foto: Sven Peter

SSV Jeddeloh

Freitag, 19. April 2024 · 19:30 Uhr

Regionalliga Nord · 30. Spieltag