BSV erlebt schwarzen Abend

Die Erste 11.11.2023

Spielbericht zum Auswärtsspiel bei BW Lohne

Einen Abend zum Vergessen erlebten unsere Jungs am gestrigen Freitag bei BW Lohne. Auf tiefen Boden im Lohner Heinz-Dettmer-Stadion kassierten unsere Jungs erstmals in dieser Saison eine deftige Klatsche. 5:0 hieß es am Ende für den Gastgeber aus Lohne.

Bei richtigem Schmuddelwetter mit Dauerregen startete der Bremer SV vor 732 Fans, davon circa 75 aus Bremen, gut ins Spiel und war das aktivere Team. Fritz Kleiner (5.) und Jan-Luca Warm (18.) kamen zu ersten Chancen für den BSV. Von Lohne kam in den ersten 15 Minuten wenig. Doch mit der ersten richtigen Chance ging plötzlich der Gastgeber nach 22 Minuten in Führung. Nico Thoben wuchtete den Ball aus 11 Metern per Kopf in den Winkel. Nur fünf Minuten später folgte nach einem Freistoß direkt das 2:0 für Lohne, nachdem Theo Janotta im Strafraum noch den Fuß an den Ball bekam.

Zwei Minuten nach dem Treffer sah zu allem Übel auch noch Bjarne Kasper die rote Karte, da er mit offener Sohle in den Zweikampf ging und den Gegner erwischte. Danach war unsere Mannschaft leider völlig von der Rolle. Zunächst erhöhten die Niedersachsen auf 3:0 durch Thorsten Tönnies (32.). Nach einer Ecke bekam die BSV-Verteidigung den Ball nicht geklärt und der Ball landete direkt vor den Füßen von des freistehenden Tönnies, der aus zentraler Position abstaubte. Noch waren aber knappe 15 Minuten zu spielen und es kam leider noch dicker, denn die Hausherren erhöhten noch vor der Pause auf 5:0 durch Treffer von Nico Thoben (42.) und Jannik Zahmel (45+1).

Nach gutem Beginn brach unsere Mannschaft spätestens nach dem 2:0 und dem Platzverweis gegen Kasper leider komplett ein und lud BWL, durch teils haarsträubende Fehler, zum Tore schießen ein. Die Fehler wurden von den gnadenlos effizienten Lohnern auch brutal bestraft.

In der zweiten Halbzeit ging es in erster Linie für den BSV darum Schadensbegrenzung zu betreiben und die Ehre zu verteidigen, wie auch BSV-Trainer Sebastian Kmiec nach dem Spiel auf der Pressekonferenz eingestand. Lohne nahm einige Gänge raus und konzentrierte sich darauf das Spiel ohne großes Risiko runterzuspielen. Kurz vor Schluss bekam die Elf von Uwe Möhrle sogar noch einen Elfmeter zugesprochen und damit die Möglichkeit das halbe Dutzend voll zu machen. Der Ball ging aber weit über den Kasten. So blieb es am Ende beim 5:0. Immerhin gelang es dem Bremer SV damit in Hälfte zwei, trotz Unterzahl, das Halbzeitergebnis zu halten und nicht noch stärker unter die Räder zu geraten.

Trotz des Ergebnisses und des Dauerregens feierten unsere mitgereisten Fans – die das ganze Spiel über die Mannschaft unterstützten – unsere Spieler und spendeten Trost. An dieser Stelle ein großes Lob an all diejenigen, die das Team bei Wind und Wetter auch auswärts immer lautstark unterstützen.

Jetzt gilt es das Spiel schnell aus den Köpfen zu bekommen und wieder nach vorne zu schauen, um nächste Woche Samstag gegen Phönix Lübeck einen neuen Anlauf zu nehmen. Anstoß am heimischen Panzenberg ist um 14:00 Uhr.

Fotos:
Sven Peter

BW Lohne

Freitag, 10. November 2023 · 19:30 Uhr

Regionalliga Nord · 16. Spieltag

Schiedsrichter: Jarno Wienefeld Assistenten: Marco Kulawiak, Marvin Repke Zuschauer: 732