Unverhofft kommt oft

Die Erste 08.11.2023

Vorbericht zum Auswärtsspiel bei BW Lohne

Freitagabend (10.11.23, 19:30 Uhr) gastiert unser Bremer SV bei BW Lohne und kommt erstmals in dieser Saison in den Genuss eines Flutlichtspiels. Doch viel entscheidender als die Flutlichtpremiere ist der Erfolg auf dem Platz. Nach nun schon sieben sieglosen Spielen warten unsere Jungs sehnsüchtig auf einen Sieg in der Regionalliga Nord. Immerhin konnten in den letzten beiden Spielen zwei Unentschieden eingefahren werden. Gegen die favorisierten Lohner soll endlich auch wieder dreifach gepunktet werden, um im Abstiegskampf weiter Boden zu gewinnen.

Dies dürfte aber eine richtige Herkulesaufgabe werden, denn das Team aus dem Oldenburger Münsterland spielt bisher eine starke Saison und konnte sich von Beginn an in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Zu Saisonbeginn gelang dem Team von Ex-Profi Uwe Möhrle sogar mit einer beeindruckenden Serie von sieben Spielen ohne Niederlage in die Saison zu starten. Zuletzt hingegen strauchelte Lohne etwas und konnte aus den letzten vier Spielen nur drei Punkte holen, so dass die Niedersachsen etwas den Kontakt zum Spitzentrio, was aktuell aus Holstein Kiel II (1. 32 Punkte), 1. FC Phönix Lübeck (2. 31 Punkte) und Hannover 96 II (3. 31 Punkte) verloren. Aktuell steht BW Lohne mit 24 Punkten aus 15 Spielen auf Platz sechs. Nicht nur unser BSV, sondern auch unser kommender Gegner wartet dringend auf einen Sieg, um nicht weiter abzurutschen.

Für den BSV ging es zuletzt mit kleinen Schritten in die richtige Richtung. Nach dem 2:2 gegen den Eimsbütteler TV gelang auch im letzten Spiel gegen den FC St. Pauli II ein Punktgewinn (1:1). So konnte unsere Mannschaft besonders in Hälfte zwei beweisen, dass es ihr an Kampfbereitschaft und Einsatz nicht mangelt. Daran muss auch am Freitag in Lohne angeknüpft werden, dann aber über 90 Minuten. Aber vielleicht gelingt ja ausgerechnet gegen die favorisierten Lohner der langersehnte Sieg, denn wie heißt es so schön: Unverhofft kommt oft.

Freitag alle nach Lohne.

Nur der BSV!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 16. Spieltag
Freitag, 10.11.2023, 19:30 Uhr
Heinz-Dettmer-Stadion, Brinkstraße 27, 49393 Lohne

BW Lohne – Bremer SV

Schiedsrichter: Jarno Wienefeld
Assistenz: Marco Kulawiak und Marvin Repke

Bisherige Begegnungen

Beide Mannschaften trafen erstmals in der letzten Saison in Pflichtspielen aufeinander. Das Hinspiel in Lohne ging für den BSV mit 1:0 verloren. Beim Rückspiel am Panzenberg gelang erfolgreich die Revanche und der Bremer SV siegte mit 3:1.

Fan-Infos

In Lohne wird in diesem Jahr der Gästeblock inklusive separatem Eingang geöffnet sein. Wir bitten BSV-Fans sich im Gästeblock einzufinden. Der Eingang und Parkplatz für Gästefans befinden sich an der Habelschwerdter Str.

Tickets
Tickets können am Spieltag an den Tageskassen erworben werden. Die Tickets kosten für Vollzahler 10 Euro und ermäßigt 8 Euro.

Anfahrt
Aufgrund der späten Anstoßzeit reist ein Teil der Fanszene mit PKWs an. Es gibt aber auch ein paar Zugfahrende.

Die Zugreisenden nehmen die RB58 um 16:19 Uhr auf Gleis 2.

Vom Bahnhof in Lohne sind es circa 25 Minuten zu Fuß zum Stadion.

Für mit dem Auto anreisende Fans steht am Gästeblock an der Habelschwerdter Straße ein Parkplatz.

Livestream
Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.

BW Lohne

Freitag, 10. November 2023 · 19:30 Uhr

Schiedsrichter: Jarno Wienefeld Assistenten: Marco Kulawiak, Marvin Repke Zuschauer: 732